Mellenseer Grundschüler sind wieder die Schnellsten

Nun hat es auch da geklappt. Nach dem Sieg im vorigen Jahr beim Regionalfinale in Kloster Lehnin hat unsere Schulmannschaft endlich auch wieder den Schulwettkampf um die „Schnellste Grundschule“ in Trebbin gewonnen!

Als jüngste Mannschaft angetreten konnten wir die Schulen aus Jüterbog, Trebbin, Ludwigsfelde, Wünsdorf und Blönsdorf besiegen. Sowohl die Jungen (sogar beste Mannschaft) als auch die Mädchen (Zweiter) konnten sich immer unter den Top Ten platzieren. Ob 30m fliegend, eine Hallenrunde oder zwei Hallenrunden oder die megaspannende Staffel mit zwei Jungen und zwei Mädchen, immer waren unsere Mellenseer unter den Besten.

Am Ende war es gar nicht so knapp, wie wir alle es gedacht hatten. Umso größer war dann die Freude, als wir zum Champion gekürt wurden. Allen Kindern, Helfern und Eltern herzlichen Dank!

Text: F. Henschel
Foto: F. Henschel